Seite 1 von 3

Rocker-Krieg- 200 SEK Leute im Einsatz! Razzia gegen Hells Angels in Köln - Rocker-Boss wegen Anstiftung zum Mord festgenommen

Artikel lesen:

Rocker-Krieg- 200 SEK Leute im Einsatz! Razzia gegen Hells Angels in Köln - Rocker-Boss wegen Anstiftung zum Mord festgenommen
24.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Spezialeinsatzkommandos aus ganz NRW im Einsatz. Unterstützt wurde die Razzia auch von weiteren SEK-Kommandos aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bremen und Niedersachsen.

Razzia sollte Beweise für einen Mord aufspüren

Ziel der Razzia war es Beweise für einen Mordversuch am 23. Oktober des laufenden Jahres sicherzustellen. Damals waren mitten in der Nacht mehrere Schüsse auf Mucki-Rocker Saman B. (31) aus Köln abgegeben worden. Der Hells Angel ist gleichzeitig ein gefürchteter Käfigkämpfer und soll vom Kölner Hells Angels-Boss Fatih K. (38) für vogelfrei erklärt worden sein. Saman B. überlebte den Mordanschlag unverletzt, weil er sich im letzten Moment unter einem geparkten Auto in Sicherheit bringen konnte. Zuvor soll es zwischen den beiden Rockern zu einem Streit gekommen sein. Saman B. hatte Rockerboss Fatih K. vorgeworfen Geld aus Drogenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung der Rockerbande unterschlagen zu haben. Daraufhin hatte Fatih K. den Rocker als "out in bad standing“ erklärt. Dies bedeutet nach dem Rocker-Kodex, dass jeder andere "Hells Angels“-Mitglied den Verräter töten darf. Dies soll der Hintergrund für den Mordanschlag auf Saman B. gewesen sein. Bei dem Attentat waren mindestens 3 Schüsse abgegeben worden. Einer der Schüsse hatte das Fenster eines Unbeteiligten durchschlagen. Nur durch großes Glück war niemand verletzt worden. Nun sitzt Rocker-Boss Fatih K. wegen dieser Tat also erst einmal in Untersuchungshaft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: