Seite 1 von 3

Ist Corona an diesem Datum schon vorbei? Corona-Rechner überrascht mit unglaublicher Prognose!

Artikel lesen:

Ist Corona an diesem Datum schon vorbei? Corona-Rechner überrascht mit unglaublicher Prognose!
24.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Zu einem ziemlich überraschenden Ergebnis kommt der Corona-Rechner. Dieser Simulator soll das Ende der Corona-Pandemie anhand der aktuellen Daten berechnen. Und dieser spuckt nun ein überraschendes Ergebnis aus. Denn angeblich soll die Corona-Pandemie bereits am 5. Januar 2022 vorbei sein. Ist das realistisch oder hat der Computer einen Fehler gemacht?

Corona-Rechner sagt Ende der Pandemie für Januar 2022 voraus

Aktuell ist die Infektionslage des Coronavirus in Deutschland äußerst kritisch! Doch nun gibt es inmitten der steigenden Infektionszahlen auch einen kleinen Hoffnungsschimmer! Denn der Simulator der Website "Pandemieende.de" gibt das Datum für das Ende der Coronapandemie aktuell mit dem 05.01.2022 an. Ist die Corona-Pandemie also schon bald möglicherweise vorbei? Das Hauptkriterium für die Berechnung des Endes der Epidemie ist die durchschnittliche Impf-Quote der letzten 7 Tage. Außerdem werden auch die Anzahl der Genesenen miteinberechnet. Allerdings werden zum Beispiel neu entstehende Virus-Varianten, die gegen die Impfstoff resistent sein können nicht in die Kalkulation miteinbezogen. Nun kommt der Simulator zu dem Ergebnis, dass am 5. Januar 2021 80 Prozent der Bundesbürger entweder geimpft oder durch eine Ansteckung immun gegen das Coronavirus sein sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: