Seite 1 von 3

Eilmeldung! Thüringen startet Teillockdown! Nächstes Bundesland zieht Maßnahmen an!

Artikel lesen:

Eilmeldung! Thüringen startet Teillockdown! Nächstes Bundesland zieht Maßnahmen an!
24.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Heute geht es Schlag auf Schlag, eben hatten wir bereits über den Wegfall der Präsenzpflicht für Schüler in Brandenburg berichtet, nun meldet Thüringen einen Teillockdown!

Teillockdown in Thüringen soll kommen!

Auch in Thüringen werden angesichts der hohen Infektionszahlen die Corona-Beschränkungen verschärft. Die neue Corona-Schutzverordnung, die das Thüringer Kabinett am Dienstag beschloss, sieht zunächst bis Mitte Dezember nächtliche Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr vor. In vielen Bereichen gilt künftig zudem die 2G-Regel, dass heißt, nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt. Wie schon in Sachsen und anderswo werden auch in Thüringen sämtliche Weihnachtsmärkte abgesagt.

Die Verordnung, die bis zum 21. Dezember gelten soll, muss am Mittwoch auf einer Sondersitzung des Landtags noch abschließend beraten werden und soll dann direkt in Kraft treten. Die rot-rot-grüne Minderheitsregierung von Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat im Parlament keine eigene Mehrheit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: