Seite 1 von 3

Aufstand gegen den Lockdown! Österreicher rebellieren gegen die harten Maßnahmen!

Artikel lesen:

Aufstand gegen den Lockdown! Österreicher rebellieren gegen die harten Maßnahmen!
24.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Wohnung darf nur aus trifftigem Grund verlassen werden

Die Menschen sollen ihre Wohnungen bevorzugt nur noch aus wichtigen Gründen verlassen. Ein Spaziergang oder die Joggingrunde bleiben erlaubt. Sämtliche Schulen sind weiter geöffenet. Die Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken. Auf den Straßen kontrolliert die Polizei die neuen Corona-Regeln. Dies hatte am Montag zu leeren Fußgängerzonen in den österreichischen Städten geführt. Die Gesundheitsbehörden hatten am Montag 13.806 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet. Der höchste Wert an Neuinfektionen, der in Österreich während der Pandemie an einem Montag gemeldet wurde. Auch der Inzidenzwert ist auf 1.100 nach oben geschossen. Die Regierung kündigte an, dass der aktuelle Lockdown am 13. Dezember enden soll. Zur Zeit wird über die Sanktionen bei Verstößen gegen die neuen Regeln beratschlagt. Durch die 3G-Regel am Arbeitsplatz und die 2G-Regel im öffentlichen Raum haben die Impfungen noch einmal starken Zulauf erhalten. Außerdem plant die Alpenrepublik eine Impfpflicht für alle Bürger ab Februar 2022.

.

Beliebteste Artikel aktuell: