Seite 1 von 3

Aufstand gegen den Lockdown! Österreicher rebellieren gegen die harten Maßnahmen!

Artikel lesen:

Aufstand gegen den Lockdown! Österreicher rebellieren gegen die harten Maßnahmen!
24.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Trotz der Impfungen hat sich Österreich erneut zu einem harten Lockdown durchgerungen. In der Praxis bedeutet dies kein Kino, kein Theater, kein Restaurantbesuch und möglichst wenig soziale Kontakte. Viele Bürger der Alpenrepublik sind mit dem Maßnahmen ihrer Regierung gegen das Coronavirus absolut nicht einverstanden.

Lockdown verschärft Frust bei den Bürgern in Österreich

In Österreich könnte die Lage bald noch ungemütlicher werden. Denn mittlerweile vertrauen mehr als 75 Prozent aller Österreicher der aktuellen Koalition aus konservativer ÖVP und Grünen nicht mehr. Schuld daran hat vor allem das fehlgeschlagenen Corona-Management, wie der Politologe Peter Filzmaier vermutet. Doch die Frust-Stimmung fällt auch auf die politische Opposition. "Das Gefühl der Alternativlosigkeit macht die Sache noch schlimmer“, verdeutlicht Filzmaier die derzeitige Pandemie-Lage. Einer der Fehler der Regierung sei es, Versprechungen zu machen, die man dann nicht einhalten könne. "Niemand kann sagen, ob die Corona-Zahlen in 20 Tagen wirklich auf einem Niveau sind, dass der Lockdown endet“, verdeutlicht Filzmaier. Vor allem die ÖVP hatte im Sommer bereits öffentlich das Ende der Pandemie verkündet. Doch seit Montag sind bereits der zum vierten Mal während der Pandemie strikte Ausgangsbeschränkungen verhängt worden, mit deren Hilfe man die Ausbreitung des Virus eindämmen will. Deshalb sind aktuell auch nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs geöffnet. Kultur- und Freizeitaktivitäten wurden komplett eingestellt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: