Seite 1 von 3

Probleme mit der Corona-App! App zeigt ungültige Impfung an? - So löst man das Problem

Artikel lesen:

Probleme mit der Corona-App! App zeigt ungültige Impfung an? - So löst man das Problem
24.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

So kann man das Problem mit der App selbst lösen

Wurde ein Tippfehler im Zertifikat der Booster-Impfung gemacht, dann muss das Zertifikat neu ausgestellt werden. Allerdings kannst du in diesem Fall das Zertifikat vorzeigen, dass in App gespeichtert ist, wenn man nach links wischt. Ähnlich kann man auch dann vorgehen, wenn die App einen zweiwöchingen Zeitraum bis zum Einsetzen des Schutzes anzeigt. Auch in diesem Fall kannst du mit den Zertifikaten deine Grundimmunisierung beweisen. War die Booster-Impfung die dritte Impfung und ist dies auf dem Zertifikat falsch, muss ebenfalls ein neues Impfzertifikat ausgestellt werden. Ansonsten ist auch noch ein weiterer Fehler aufgetreten, der aber lediglich bei Apples iPhones beobachtet wurde. Wenn der Impfschutz trotz abgelaufener Wartezeit für die Booster-Impfung als unvollständig angezeigt wird, dann kann ein simpler Neustart der App Abhilfe schaffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: