Seite 1 von 3

Probleme mit der Corona-App! App zeigt ungültige Impfung an? - So löst man das Problem

Artikel lesen:

Probleme mit der Corona-App! App zeigt ungültige Impfung an? - So löst man das Problem
24.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Zur Zeit müssen sich Millionen Menschen in Deutschland einer Booster-Impfung gegen das Coronavirus unterziehen. Doch bei der Aktualisierung der Daten kann es offenbar zu einem Fehler in der App kommen, in der die Daten der Impfung gespeichert werden. Hier wird nun beschrieben, wie man diese Fehler lösen kann.

Fehler beim Einspeichern der Booster-Impfung

Nachdem man seine Booster-Impfung erhalten hat, bekommt man natürlich auch wieder ein Impf-Zertifikat, welches die Impfung bestätigt. Doch beim Einscannen in die Cov-Pass-App kann es dann zu einem Fehler kommen. Denn dadurch kann die App offenbar versehentlich anzeigen, dass die Person nicht mehr geschützt ist. Nun hat das Robert-Koch-Institut auf diesen Fehler reagiert und erklärt, wie in diesen Fällen zu handeln ist. Scheinbar gibt es nämlich 2 Probleme. Diese führen dazu, dass die Booster-Impfung nicht als solche gewertet wird. Denn nach der Impfung wird angezeigt, dass der Schutz angeblich erst in 2 Wochen einsetzt. Ein weiterer Grund für das Auftreten des gleichen Fehlers kann sein, dass ein Fehler beim Ausstellen des Zertifikats gemacht wurde, wie zum Beispiel ein Tippfehler im Namen, und die App das Zertifikat deshalb einer neuen Person als Erstimpfung zuweist. Ein weiterer Grund für den Fehler kann auch durch das Zertifikat der Booster-Impfung zustande kommen. Denn bei der Nummer der Anzahl der Impfungen muss bei den Booster-Impfungen die Nummer 3/3 angegeben werden. Bei Booster-Impfungen nach einer Erstimpfung mit Johnson & Johnson (Jansen) muss die Nummer 2/2 angegeben werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: