Seite 1 von 3

Bittere Schlappe für Jens Spahn - Alle Gesundheitsminister der Bundesländer stimmen gegen die Biontech Pläne!

Artikel lesen:

Bittere Schlappe für Jens Spahn - Alle Gesundheitsminister der Bundesländer stimmen gegen die Biontech Pläne!
24.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Gesundheitsministern der Länder ist Spahns Versprechen zu wenig

Über das Wochenende soll Spahn versucht haben, weitere Impfstoff-Lieferungen von Biontech noch in diesem Jahr zu bekommen. Am Nachmittag meldete Biontech dann, dass man bis zu 20 Millionen Dosen außerplanmäßig an die EU liefern kann. Wie viele Dosen Deutschland erhält, hinge dann davon ab, wie viel Impfstoff auch in den anderen EU-Staaten benötigt wird. Zuvor hatte Spahn angekündigt, die Liefermengen von aktuell 6 Millionen Dosen Biontech-Impfstoff pro Woche auf maximal 2 bis 4 Millionen Dosen pro Woche zu senken. Am Montagabend hatte Spahn dann eine Million zusätzlicher Dosen ab der kommenden Woche versprochen. Doch auch dies ist den Landesgesundheitsministern noch immer zu wenig. Diese Dosen soll Spahn allerdings aus den Planungen für den Dezember vorgezogen haben. Wie es scheint, wird es für Spahn also vor dem Amtsende noch einmal richtig ungemütlich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: