Seite 1 von 3

Nächstes Bundesland sagt alle Weihnachtsmärkte ab! Und - Ausgangssperre für Ungeimpfte kommt auch!

Artikel lesen:

Nächstes Bundesland sagt alle Weihnachtsmärkte ab! Und - Ausgangssperre für Ungeimpfte kommt auch!
23.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Viele Weihnachtsmärkte sollen ausfallen

Angesichts der aktuellen Infektionslage hatten einige Städte und Landkreise bereits zuvor angekündigt, die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Dies war unter anderem im Landkreis Oberspreewald-Lausitz beschlossen worden, wo die traditionelle Spreewaldweihnacht in Lehde stattfindet. Zudem wird vermutet, dass die Landesregierung die 2G-Regel vermutlich auch auf den Einzelhandel ausdehnen wird. Einkaufszentren und Kaufhäuser würden dann für Ungeimpfte nicht mehr zu betreten sein. Ausnahmen würde es dann vermutlich nur noch für Supermärkte und Geschäfte des täglichen Bedarfs geben. Zudem wird es Kontaktbeschränkungen geben, die aber ebenfalls nur Ungeimpfte betreffen. Deren Kontakte sollen sich auf maximal 5 Personen beschränken und dies soll auch bei Feiern im eigenen Haus gelten. Ab dem 24. November wird dann auch die 3G-Pflicht am Arbeitsplatz in Kraft treten. Alle Maßnahmen sind bis auf den 15. Dezember beschränkt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: