Seite 1 von 3

"Geimpft, genesen oder gestorben"! Spahn warnt vor drastischer Entwicklung der Pandemie

Artikel lesen:

"Geimpft, genesen oder gestorben"! Spahn warnt vor drastischer Entwicklung der Pandemie
23.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Am Montagvormittag hat sich der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) mit einer erschreckenden Prognose über den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie zu Wort gemeldet. Spahn geht davon aus, dass im Frühjahr 2022 so gut wie alle Menschen in Deutschland eine Immunität gegen das Coronavirus haben werden. "Wahrscheinlich wird am Ende des Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein“, drückte sich Spahn bei seiner Prognose ziemlich drastisch aus.

Spahn warnt Impfgegner vor sicherer Infektion

Nach Spahns Meinung werde die ansteckende Delta-Variante dafür sorgen, dass "wer nicht geimpft ist, sich ohne Schutz infizieren wird in den nächsten Monaten“. Noch einmal verdeutlichte Spahn, dass eine Immunität auf jeden Fall erreicht werden wird. Entweder eben durch eine Impfung oder durch eine Ansteckung. "Wir empfehlen ausdrücklich den Weg über die Impfung“, verdeutlichte Spahn den Standpunkt der Bundesregierung. Doch am Freitag hatte Spahn die Ärzte und Experten gegen sich aufgebracht weil er angekündigt hatte, den Biontech-Impfstoff bei den Booster-Impfungen zu rationieren.

Spahn hatte diese Entscheidung gerechtfertigt, weil viele Dosen des amerikanischen Impfstoffs Moderna Anfang 2022 ablaufen. Doch offenbar war dies nicht der einzige Grund. Offenbar hatte Spahn nämlich auch nicht genügende Dosen des Biontech-Impfstoffs bestellt. Aus diesem Grund hatte Spahn den deutschen Hersteller Biontech gebeten, ihm aus der Patsche zu helfen. So wird Biontech nun offenbar 10 Millionen weitere Dosen Impfstoff außerplanmäßig liefern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: