Seite 1 von 3

Karl Lauterbach: Gegen die Impfpflicht! Überraschende-Aussage des Gesundheitsexperten

Artikel lesen:

Karl Lauterbach: Gegen die Impfpflicht! Überraschende-Aussage des Gesundheitsexperten
23.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die von den Ministerpräsidenten der Bundesländer geforderte Impfpflicht für Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter an Schulen und Kitas kritisch. Stattdessen appelliert Lauterbach für eine strikte Umsetzung der Maskenpflicht. "Die Impfpflicht in Altenheimen ist richtig, weil sie besonders gefährdete Menschen schützt. Aber an Schulen wäre sie nicht unbedingt notwendig, weil die Kinder und Jugendlichen durch eine Covid-19-Infektion eher nicht so stark getroffen werden", hatte Lauterbach gegenüber der Tageszeitung "Rheinische Post" erklärt.

"Die Maskenpflicht wird wahrscheinlich über den gesamten Winter benötigt werden", hatte Lauterbach im Podcast "Die Schulstunde" des Redaktionsnetzwerks Deutschland durchblicken lassen. Zudem kritisierte Lauterbach die Entscheidung zur Aufhebung der Maskenpflicht an den nordrhein-westfälischen Schulen Anfang November als "vollkommen unnötig und verantwortungslos".

.

Beliebteste Artikel aktuell: