Seite 1 von 3

Biontech-Deckelung! Spahn rudert zurück und entschuldigt sich! Biontech wird ausgeliefert, aber...

Artikel lesen:

Biontech-Deckelung! Spahn rudert zurück und entschuldigt sich! Biontech wird ausgeliefert, aber...
23.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Biontech Lagerbestände knapp

Entscheidend sei vielmehr, dass sich die Lagerbestände an Biontech derzeit rasant leerten. Es könnten daher vorübergehend nicht mehr als zwei bis drei Millionen Dosen pro Woche ausgeliefert werden.

Alle vorhandenen Biontech-Dosen würden selbstverständlich auch ausgeliefert, versicherte Spahn. "Wir halten nichts zurück." .

"Moderna ist ein guter, sicherer und sehr wirksamer Impfstoff", unterstrich der Minister zugleich. "Wichtig ist: Es ist genug Impfstoff für alle anstehenden Impfungen da und beide Impfstoffe wirken. Wer die Chance hat, sich und andere mit einem der beiden Impfstoffe zu schützen, der sollte es auch tun."

Nach Spahns Darstellung stehen bis Jahresende rund 24 Millionen Impfdosen von Biontech/Pfizer zur Verfügung. Bei Moderna seien es 26 Millionen.

Gerade in den vergangenen zwei Wochen sei die Nachfrage nach Biontech sehr stark gestiegen, fügte Spahn hinzu. Dies zeige, "die Impfkampagne läuft wieder und weiter hoch"..

Beliebteste Artikel aktuell: