Seite 1 von 3

Auto rast in Weihnachtsumzug und tötet mehrere Menschen, darunter Kinder! Polizei feuerte noch auf den Wagen!

Artikel lesen:

Auto rast in Weihnachtsumzug und tötet mehrere Menschen, darunter Kinder! Polizei feuerte noch auf den Wagen!
23.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago
Schreckliche Tragödie! Ein Wagen durchbrach die Absperrung eines Weihnachtsumzuges und raste ungebremst in die fröhlichen Teilnehmer! Viele Menschen wurden getötet, es gab mindestens 20 Verletzte, darunter Kinder! Was wir über die Wahnsinnstat wissen:

Wagen rast ungebremst in Weihnachtsumzug

Im US-Bundesstaat Wisconsin ist ein Auto in eine Weihnachtsparade gerast und hat mehrere Menschen getötet. Die Polizei sprach nach dem Vorfall in Waukesha im Großraum Milwaukee am Sonntag von "einigen Todesopfern", ohne dies zunächst zu präzisieren. Nach Angaben der Feuerwehr wurden mehr als 20 Verletzte in Krankenhäuser eingeliefert, darunter zwölf Kinder. Es gab eine Festnahme. "Die Weihnachtsparade von Waukesha fand gerade statt, als ein roter SUV die Absperrungen durchbrochen hat", sagte der örtliche Polizeichef Dan Thompson. "Das Fahrzeug hat mehr als 20 Menschen getroffen. Einige von ihnen waren Kinder, und es gab einige Todesopfer." Thompson nannte zunächst keine genaue Opferzahl und begründete dies damit, dass zunächst die Angehörigen unterrichtet werden müssten. Den Behörden zufolge schoss ein Polizist während des Vorfalls auf das Auto, um es zu stoppen. Polizeichef Thompson sagte, eine "Person von Interesse" befinde sich in Polizeigewahrsam. Es gebe keine weitere Gefahr. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar, die Ermittlungen unter Beteiligung der Bundespolizei FBI laufen. Für Montag wurde eine weitere Presseunterrichtung angekündigt.

Wagen trifft Umzug direkt hinter Schülerband

Nach Informationen der Zeitung "Milwaukee Journal Sentinel" zeigen Kamera-Aufzeichnungen, dass der SUV direkt hinter einer Schülerband in die Parade hineinraste. Der Augenzeuge Angelito Tenorio sagte der Zeitung, das Auto sei mit "vollem Tempo" über die Straße gerast, auf der die Parade stattfand

.

Beliebteste Artikel aktuell: