Seite 1 von 3

Impfpflicht laufen bereits Vorbereitungen für die Einführung? Bundesregierung entfernt bereits das "Nein" zur Impfpflicht von offizieller Webseite!

Artikel lesen:

Impfpflicht laufen bereits Vorbereitungen für die Einführung? Bundesregierung entfernt bereits das "Nein" zur Impfpflicht von offizieller Webseite!
23.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Impfpflicht für Pflegepersonal soll kommen

Am Donnerstag war bei der Sitzung zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (67, CDU), dem kommenden Bundeskazler Olaf Scholz und den Ministerpräsidenten der Bundesländer bereits beschlossen worden, dass für die Mitarbeiter in Krankenhäusern, Pflegeheimen und mobilen Pflegediensten eine Impfung gegen das Coronavirus "verpflichtend werden“ soll. Von Seiten der Bundesregierung waren die Länder angewiesen worden, diese Maßnahme schnellstmöglich umzusetzen. Zuletzt hatten sich auch immer mehr hochrangige Politiker für eine Impfpflicht ausgesprochen. So hatte die

Unions-Fraktionsvize Katja Leikert (46, CDU) bei Twitter geschrieben, , dass es "sehr teuer für uns mehrheitlich Geimpfte“ werde, "wenn wir die Impfplflicht länger herauszögern“. Immer mehr Politiker glauben, dass es nichts mehr bringt, die jetzt noch ungeimpften Bürger zu überzeugen. Ministerpräsident Daniel Günther (48, CDU) hatte gegenüber der Zeitung "WELT" seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, "dass es am Ende ohne allgemeine Impfpflicht geht“. Gleichzeitig hatte Günther aber klargemacht handeln zu wollen, wenn dies nicht der Fall sei. "Wenn nicht, bin ich allerdings auch bereit, diesen Schritt zu gehen“, kündigte Günther an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: