Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Frost und Schnee bis ins Tiefland! Kommt jetzt der massive Kälteeinbruch?

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Frost und Schnee bis ins Tiefland! Kommt jetzt der massive Kälteeinbruch?
23.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Schnee oder kein Schnee? - Meteorologen beobachten die Entwicklung

Da es bis zum Weihnachtsfest noch einige Zeit hin ist, wollen sich die Meteorologen natürlich noch nicht festlegen, ob tatsächlich eine

weiße Weihnacht möglich wird. Doch anhand des sich bildenden Polarwirbels wissen die Klimaforscher, dass es im Dezember extrem kalt werden wird. Zur Zeit bildet sich der Polarwirbel gerade über Sibirien. Doch dieser scheint sich nun langsam in Richtung Mitteleuropa zu bewegen und dabei eine Menge Kaltluft mitzubringen. Im Dezember soll der Polarwirbel dann Deutschland erreichen und im gesamten Bundesgebiet für eisige Temperaturen sorgen. Dann drohen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Die Experten sind auf jeden Fall zuversichtlich, dass spätesten im Dezember der erste Schnee in Deutschland fallen wird. An welchem Datum dies allerdings passieren wird, kann bisher noch nicht genau definiert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: