Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Frost und Schnee bis ins Tiefland! Kommt jetzt der massive Kälteeinbruch?

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Frost und Schnee bis ins Tiefland! Kommt jetzt der massive Kälteeinbruch?
23.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

In den letzten Jahren war Schnee an Weihnachten meist Mangelware, weil die Temperaturen in Deutschland viel zu hoch gelegen hatten. Doch in diesem Jahr rechnen die Meteorologe für Deutschland mit einem enormen Kälteeinbruch, der sich ab Dezember deutlich bemerkbar machen soll. Zu mindestens die Temperaturen für Schnee wären somit schon einmal gegeben.

Wetter-Experten prognostizieren kalten Dezember

Nach Auswertungen der aktuellen Wetterdaten rechnen die Meteorologen für Deutschland im Dezember mit sehr kalten Temperaturen. Denn ein Polarwirbel soll für eisige Luft in Deutschland sorgen. Wie die Wetterexperten vorhersagen, stehen den Bundesbürgern im Dezember eisige Zeiten bevor. Im Gegensatz zu den letzten Wintern, in denen es deutlich zu mild gewesen war, soll es in diesem Jahr im Dezember sogar frostig werden. Damit steigen die Chancen auf das erste weiße Weihnachtsfest seit Jahren natürlich deutlich an. Seiner Sache sicher ist vor allem Meteorologe Jan Schenk. Dieser vermutet anhand der Wetterdaten: "Es könnte sogar einer der kältesten Dezember der letzten 10 Jahre werden“. Offen ist jedoch noch, ob es neben der eisigen Kälte auch Schnee geben wird. Gerade was Schnee angeht, war dieser in den letzten Jahren fast überall in Deutschland Mangelware gewesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: