Seite 1 von 3

Top-Virologe Kekulé fordert den kompletten Lockdown! Experten wegen explodierender Corona-Zahlen besorgt

Artikel lesen:

Top-Virologe Kekulé fordert den kompletten Lockdown! Experten wegen explodierender Corona-Zahlen besorgt
23.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Epidemischen Lage läuft aus - Virologe Kekulé kritisiert diese Entscheidung

Nicht verstehen kann Kekulé in der aktuellen Lage, wieso von Seiten der Politik das Auslaufen der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" gewünscht wird. Denn wann, wenn nicht zur Zeit sei eine epidemische Notlage gegeben, fragt sich Kekulé. Denn mit dem Wegfall dieser Notlage wird es nun auch juristisch komplizierter bestimmte Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus durchzusetzen. Nach Kekulés Meinung wäre eine Verlängerung der epidemischen Lage das richtige Signal an die Menschen gewesen. Denn dann wäre auch diesem klar und eindeutig engezeigt worden, dass die epidemische Lage eben nicht zu Ende geht, sondern gerade so schlimm wie noch nie zuvor ist. Als "vernünftig" bezeichnet Kekulé dagegen die flächendeckende Einführung von 3G am Arbeitsplatz und die Vorgabe das Pflegepersonal regelmäßig auf Covid-19 zu testen, Zudem sei 3G auch in Flugzeugen oder Fernzügen notwendig, "weil aufgrund der langen Reisezeiten Essen und Trinken nicht verboten werden kann". Deshalb schlägt Kekulé beispielsweise personalisierte Tickets vor, die die Kontrolle dieser Maßnahme ermöglichen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: