Seite 1 von 3

Bermuda-Dreieck - Geisterschiff nach 90 Jahren wieder aufgetaucht! Mysteriöse Vorgänge lassen Experten staunen!

Artikel lesen:

Bermuda-Dreieck - Geisterschiff nach 90 Jahren wieder aufgetaucht! Mysteriöse Vorgänge lassen Experten staunen!
22.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

In der heutigen Zeit hatte das Schicksal der Cotopaxi auch deshalb mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil es unter anderem der bekannte Regisseur Stephen Spielberg zum Thema eines seiner Filme gemacht hatte. Denn vom mysterösen Verschwinden des Schiffs erzählt der US-Regisseur in seinem Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art", der im Jahr 1977 in die Kinos gekommen war. Spielberg hatte eine der vielen mysteriösen Fälle des Verschwindens von Schiffen und Flugzeugen in seinen Fim mit eingearbeitet. Im Bermuda-Dreieck waren im Laufe der Jahre immer wieder Schiffe und Flugzeuge verschwunden. Ein Fall der besonders viel Aufsehen erregt hatte, war das Verschwinden von Flug 19, der aus insgesamt 5 Kampfflugzeugen bestanden hatte. Alle Maschinen waren bei bestem Wetter und ohne ersichtlichen Grund verschwunden. Auch ein später zur Suche entsendetes Flugzeug verschwanden ohne eine Spur zu hinterlassen.

Wurde die SS Cotopaxi tatsächlich wieder gesichtet?

Doch zurück zur SS Cotopaxi. Angeblich soll das Schiff im Jahr 2015 in ein militärisches Sperrgebiet in der Nähe von Kuba getrieben sein. Bei der folgenden Untersuchung des Schiffs sollen die kubanischen Militärs dann das Schiff anhand des Logbuchs des Kapitäns identifiziert haben. Angeblich habe es sich um die Cotopaxi gehandelt. Doch Experten halten das für einen Schwindel. Sie vermuten, dass das Frachtschiff in Wirklichkeit nie wieder aufgetaucht ist. Denn wie die Associated Press berichtet, haben die kubanische Behörde im Jahr 2017 bestritten, das verschollene Schiff entdeckt zu haben. Wie es scheint, handelt es sich dabei wohl um eine gezielte Fehlinformation, die im Augenblick im Internet zirkuliert. Das Rätsel rund um das Bermuda-Dreieck wird also auch weiter ungelöst bleiben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: