Seite 1 von 3

Morddrohungen gegen Ministerpräsidenten Kretschmer! Protest-Spaziergang gegen Corona-Maßnahmen artet komplett aus

Artikel lesen:

Morddrohungen gegen Ministerpräsidenten Kretschmer! Protest-Spaziergang gegen Corona-Maßnahmen artet komplett aus
22.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Offene Morddrohungen gegen Ministerpräsident Kretschmer

Und offenbar hat die Sache nun auch noch ein Nachspiel! Die Polizei hat Ermittlungen gegen einzelne Teilnehmer der Kundgebung aufgenommen. Am Abend selbst waren 5 Anzeigen ausgestellt worden. Unter anderem wegen Beleidigung gegen Polizeibeamte, Nötigung und Bedrohung. Zudm wird nun wegen offener Morddrohungen gegen den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer ermittelt. Im Live-Stream der Spaziergangs hörte man immer wieder die Aufforderungen "Kretschmer muss weg" und "Schießt ihn ab". Eines der Video mit den Parolen gegen den CDU-Politiker macht derzeit in den sozialen Medien die Runde. Aus diesem Grund hat die Polizei nun auch Ermittlungen wegen Androhens einer Straftat eingeleitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: