Seite 1 von 3

Biontech-Gründer Sahin: Impfschutz nimmt schon nach 4 Monaten ab - jährliches Boostern nötig!

Artikel lesen:

Biontech-Gründer Sahin: Impfschutz nimmt schon nach 4 Monaten ab - jährliches Boostern nötig!
22.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Sahin sagte der Zeitung, dass die Abnahme des Impfschutzes "ab dem vierten Monat" beginne. Kürzlich veröffentlichte Studien zeigten aber, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung noch bis zum neunten Monat sehr hoch sei.

Booster unbedingt nötig!

Der Biontech-Mitbegründer sprach sich für Auffrischungsimpfungen aus: "Ein Booster schützt zum einen den Geimpften sehr gut vor Erkrankung, er hilft aber auch, weitere Ansteckungsketten zu unterbrechen." Das könne beim Umgang mit der Pandemie im anstehenden schwierigen Winter helfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: