Seite 1 von 3

Tun Sie das, um eine Durchbruchsimpfung zu vermeiden! Experten geben diesen Tipp!

Artikel lesen:

Tun Sie das, um eine Durchbruchsimpfung zu vermeiden! Experten geben diesen Tipp!
21.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Virusexperte warnt: Das müssen Sie tun, um COVID nach der Impfung zu vermeiden! So verringern Sie das Risiko einer Durchbruchinfektion!

Da COVID weiterhin in der Welt zirkuliert, sind ungeimpfte Personen immer noch am stärksten gefährdet, zu erkranken. Nach Angaben des Gesundheitsamtes haben Geimpfte im Vergleich zu Ungeimpften insgesamt ein viel geringeres Risiko, wegen des Virus ins Krankenhaus zu müssen oder zu sterben. Doch auch wenn der Impfschutz gegen schwere COVID-Viren stark bleibt, hat seine Fähigkeit, die Infektion vollständig abzuwehren, im Laufe der Zeit und angesichts der immer mehr übertragbaren Varianten nachgelassen, was zu einem Durchbruch bei den COVID-Fällen führte. Nach Angaben der CDC erkrankten im August und September mehr als 100 vollständig geimpfte Personen pro 100.000 Personen an COVID. Das bedeutet jedoch nicht, dass geimpfte Personen nicht sofort etwas tun können, um ihren Schutz zu erhöhen. Experten haben diesen, einfachen Tipp!

Diesen Tipp geben Experten

Um diese bahnbrechenden Infektionen besser zu vermeiden, empfehlen Experten, dass alle vollständig geimpften Erwachsenen jetzt eine Auffrischungsimpfung erhalten. Dies steht im Gegensatz zur CDC und der US-Arzneimittelbehörde (FDA), die nur bestimmte Pfizer- und Moderna-Empfänger mit höherem Risiko für eine Auffrischungsimpfung zulassen.

"Wenn Sie eine symptomatische Infektion und lange COVID vermeiden wollen und zwischen 18 und 39 Jahre alt sind, sollten Sie eine Auffrischungsimpfung erhalten", sagte Dr. Eric Topol, Kardiologe und Gründer des Scripps Research Translational Institute, in einem Interview am 17. November in der NPR-Sendung All Things Considered.

Für ältere Menschen gibt es zusätzliche Gründe, diese dritte Impfung zu erhalten. "Wenn Sie 40 Jahre und älter sind und Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zusätzlich zu einer symptomatischen Infektion vermeiden wollen, sollten Sie sich auffrischen lassen", sagte Topol.

Viele warnen!

Topol ist nicht der erste Virusexperte in den USA, der diese Warnung ausspricht. Am 9. November veröffentlichte Francis Collins, MD, der scheidende Direktor der National Institutes of Health (NIH), einen Blogbeitrag, in dem er vollständig geimpfte Menschen aufforderte, sich die Auffrischungsimpfung geben zu lassen. Collins bezog sich auf reale Daten aus Israel, wo Forscher mehr als 4,7 Millionen vollständig geimpfte israelische Erwachsene untersuchten, von denen im Juli mehr als 13.000 eine Durchbruchinfektion hatten, und einen klaren Zusammenhang zwischen der Rate der bestätigten Infektionen und der Zeit, die seit der Impfung vergangen war, fanden..

Beliebteste Artikel aktuell: