Seite 1 von 3

Impfpflicht in Österreich! Was macht Deutschland?

Artikel lesen:

Impfpflicht in Österreich! Was macht Deutschland?
21.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Gestern erreichte uns die schlimmer Nachricht - Österreich geht in den Lockdown - komplett, egal ob geimpft oder ungeimpft! Nun wird es noch erschreckender - Österreich führt tatsächlich die Impfpflicht ein! Ist es ein Fingerzeig für Deutschland - was sagen deutsche Spitzenpolitiker zu dem Thema?

Österreich beschließt Impfpflicht - zieht Deutschland nach?

Nach der Ankündigung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht im Nachbarland Österreich schließen deutsche Politiker der Ampel-Parteien eine solche Regelung für Deutschland aus. "Die wird's nicht geben", sagte der SPD-Politiker und Bundesaußenminister Heiko Maas dem TV-Sender Bild Live über eine allgemeine Corona-Impfpflicht. "Weil wir es nicht für notwendig halten, weil wir es auch aus verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten für schwierig halten." .

.

Beliebteste Artikel aktuell: