Seite 1 von 3

13 Tage in Folge Anstieg! RKI mit neuen Schock-Zahlen zum Wochenende!

Artikel lesen:

13 Tage in Folge Anstieg! RKI mit neuen Schock-Zahlen zum Wochenende!
21.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Man kann es nicht mehr anders formulieren - es wird immer schlimmer! Den 13ten Tag in Folge meldet das RKI nun einen Anstieg der Zahlen - und die haben es in sich! Erschreckend - wie viele Neuinfektionen wieder gemeldet wurden!

RKI meldet neue Schock-Zahlen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 362,2 und erreichte damit den 13. Tag in Folge einen neuen Höchststand. Am Freitag hatte die Inzidenz bei 340,7 gelegen, am Samstag vergangener Woche hatte er noch 277,4 betragen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an. Am 8. November hatte der Wert erstmals die Schwelle von 200 überschritten, die bis dahin die Höchstmarke seit Beginn der Pandemie gewesen war. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert - auch diesmal meldet das RKI beängstigende Zahlen!

Heftiger Anstieg gemeldet

.

Beliebteste Artikel aktuell: