Seite 1 von 3

Ursprung des Coronavirus - Neue Untersuchung gibt Hinweise auf schrecklichen Verdacht

Artikel lesen:

Ursprung des Coronavirus - Neue Untersuchung gibt Hinweise auf schrecklichen Verdacht
21.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Hat sich ein Mitarbeiter beim Sammeln von Proben angesteckt?

Als Hypothese gilt, dass für Laborarbeiten mit Fledermäusen die Tiere in der Wildnis eingefangen werden sollten. Dabei soll das Virus dann von den Fledermäusen über einen unbekannten Zwischenwirt auf den Menschen übersprungenen sein. Einen menschlichen Fehler im Labor von Wuhan selbst, sieht der Experte weiterhin als unwahrscheinlich an.

Allerdings gibt es für die Theorie des 13-köpfigen Forschungsteams keine stichhaltigen Beweise. Die Forscher hatten unter anderem bemängelt, dass ihre Arbeit vor Ort in China immer wieder von den chinesischen Behörden behindert worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: