Seite 1 von 3

RKI veröffentlicht neue Hochrisikogebieten - immer mehr Länder kommen auf die Liste

Artikel lesen:

RKI veröffentlicht neue Hochrisikogebieten - immer mehr Länder kommen auf die Liste
21.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen europäischen Länder spitzt sich die Lage in der Corona-Pandemie weiter zu. Dies zeigt sich nun auch auf der Liste des Robert-Koch-Instituts. Immer mehr europäische Länder gelten als Hochrisikogebiet. In dieser Woche sind nun Irland, Belgien, Griechenland und die Niederlande zu Hochrisikogebieten hoch gestuft worden.

Corona-Lage in ganz Europa spitzt sich weiter zu

Das Coronavirus sorgt nicht nur in Deutschland für viele Probleme, sondern hat auch zahlreiche andere europäische Länder fest im Griff. Aus diesem Grund hat die Bundesregierung nun unter anderem entschieden die Länder Griechenland, die Niederlande, Belgien und Irland ab dem kommenden Sonntag als Hochrisikogebiete einzustufen. Wie weiter mitgeteilt wird, sollen Frankreich und mehrere Inseln und Länder in der Karibik von der Liste gestrichen werden. Dort hat sich die Situation nach Angaben des Robert-Koch-Institut (RKI) vom Freitag scheinbar wieder verbessert. Mit der Einstufung als Hochrisikogebiete werden für Reisende aus diesen Ländern oder deutsche Reiserückkehrer wieder Bedingungen fällig, die beachtet werden müssen. Ungeimpfte Menschen müssen nach der Rückkehr dann eine Quarantäne von 10 Tagen antreten. Ein vorzeitiges Freitesten ist frühstens am 5. Tag nach der Rückkehr möglich.

Auch in anderen Ländern erreichen die Inzidenzen Rekordwerte

.

Beliebteste Artikel aktuell: