Seite 1 von 3

Dringender Produktrückruf - Diese Corona-Schutzmasken schützen nicht! Unter keinen Umständen benutzen!

Artikel lesen:

Dringender Produktrückruf - Diese Corona-Schutzmasken schützen nicht! Unter keinen Umständen benutzen!
20.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

EN149 Norm vorgesehen sind.

Unternehmen warnt vor Nutzung seiner FFP2-Masken

Offenbar hat das Unternehmen daraufhin seine FFP2-Masken freiwillig zurückgerufen. "Die Maske wurde für den Schutz gegen Covid-19 geprüft. Lediglich der Schutz im industriellen Bereich wurde nicht getestet. Aus diesem Grund handelt es sich um keine FFP2-Maske nach der EN149 Norm und hätten so auch nicht deklariert werden dürfen. Wir bieten daher Kunden einen kostenfreien Austausch der Ware an. Die FFP2-Maske HS0501P sowie alle anderen Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen“, schreibt das Unternehmen in seiner Miteilung an die Kunden. Wie und wo in Deutschland die Masken verkauft wurden ist allerdings weitgehend unklar. Das Portal Produktwarnung.eu bestätigt, dass der Verkauf der betroffenen Waren über mehrere Unternehmen und Zwischenhändler abgelaufen ist. Kunden, die sich im Besitz der Masken befinden, können dieses dort zurückgeben, wo sie sie gekauft haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: