Seite 1 von 3

Aus Angst vor dem Coronavirus - Frau verbrennt Ihr Geld in der Mikrowelle!

Artikel lesen:

Aus Angst vor dem Coronavirus - Frau verbrennt Ihr Geld in der Mikrowelle!
20.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Bank ersetzt verbrannte Geldscheine

Letztendlich hatte die Frau bei ihrer Aktion aber noch Glück im Unglück. Denn die Nationalbank konnte anhand der Brandreste, die die Frau eingeschickt hatte, den Wert der Geldsumme bestimmen. Aus diesem Grund wurde die gesamte Summe von der Bank of Israel ersetzt. Wie ein Sprecher der israelischen Nationalbank bestätigt, tauscht das Institut im Jahr immer mehrere tausend Scheine, die aus verschiedenen Gründen beschädigt wurden. Es sei allerdings zum ersten Mal, dass man so eine hohe Anzahl von Scheinen ersetzt habe, die regelrecht gekocht worden seien. Wie einer der Mitarbeiter der Nationalbank bestätigte, seien in den Geldscheinen Eisenfäden enthalten, die dann in einer Mikrowelle Flammen auslösen können. Zudem wies der Mitarbeiter darauf hin, dass eine Desinfektion der Geldscheine nicht notwendig ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: