Seite 1 von 3

Ist die 4. Welle nicht mehr zu brechen? RKI meldet weiteren, massiven Anstieg der Zahlen!

Artikel lesen:

Ist die 4. Welle nicht mehr zu brechen? RKI meldet weiteren, massiven Anstieg der Zahlen!
20.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Gestern gab es weitreichende Beschlüsse auf der Ministerpräsidenten Konferenz um die 4. Welle doch noch zu stoppen. Aber, ist das überhaupt noch möglich? Angesichts der erschreckenden Zahlen sagen selbst Experten wie der Virologe Kekulé - die 4. Welle ist nicht mehr aufzuhalten. Auch heute wieder meldet das RKI einen massiven Anstieg - seht Deutschland vor einem Horror-Winter?

RKI meldet weiteren Zahlenanstieg!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist weiter angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 340,7 und erreichte damit den zwölften Tag in Folge einen neuen Höchststand. Am Donnerstag hatte die Inzidenz bei 336,9 gelegen. Bundesweit wurden binnen 24 Stunden zudem 52.970 Neuinfektionen registriert.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an. Am Montag der vergangenen Woche hatte der Wert erstmals die Schwelle von 200 überschritten, die bis dahin die Höchstmarke seit Beginn der Pandemie gewesen war. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: