Seite 1 von 3

Top-Virologe Streeck stellt sch gegen die Ampel-Pläne! Wir brauchen keine bundesweiten Corona-Maßnahmen!!

Artikel lesen:

Top-Virologe Streeck stellt sch gegen die Ampel-Pläne! Wir brauchen keine bundesweiten Corona-Maßnahmen!!
20.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Wird es wieder Kontaktbeschränkungen geben?

In stark von der Pandemie gebeutelten Bundesländern wie Sachsen, Thüringen oder Bayern sind nach Streecks Meinung also wieder Beschränkungen der Kontakte möglich. Allerdings müsse man laut Streeck bei dieser politischen Entscheidung abwägen, wie weit man gehen wolle. "Aber wenn man Kontaktbeschränkungen wirklich einführt, in der Weise, dass man auch Großveranstaltungen absagt oder gegebenenfalls bestimmte Einrichtungen schließt – dann ist das eigentlich ein Eingeständnis der Politik, dass wir uns zu schlecht vorbereitet haben auf die vierte Welle. Weil wir haben ja gewusst, das sie anrollen wird", argumentiert Streeck. Dieser weißt außerdem darauf hin, dass es eine Menge Maßnahmen gibt, die man gegen die Corona-Panedmie einsetzen könne, die dann allerdings von der Politik nicht richtig eingesetzt worden seien. Einer erneuten bundesweiten Öffnung der Impfzentren kann Streeck nicht Positives abgewinnen. "In einigen Regionen wird es sinnvoll sein, auch Impfzentren wieder zu öffnen. Impfzentren und Testzentren brauchen wir jetzt, damit wir mit unseren Werkzeugen gut weiter machen können." In anderen Regionen, wo die Lage weniger dramatisch ist, sei diese Maßnahme nach Streecks Meinung nicht notwendig. Generell rät Streeck den Impfgegnern sich doch endlich impfen zu lassen, um die aktuelle Situation weiter zu entschärfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: