Seite 1 von 3

Top-Virologe Streeck stellt sch gegen die Ampel-Pläne! Wir brauchen keine bundesweiten Corona-Maßnahmen!!

Artikel lesen:

Top-Virologe Streeck stellt sch gegen die Ampel-Pläne! Wir brauchen keine bundesweiten Corona-Maßnahmen!!
20.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Aktuell scheint die Corona-Pandemie in vielen Gegenden Deutschlands wieder aus dem Ruder zu laufen. In einigen Bundesländern füllen sich Krankenhäuser und Intensivstationen wieder mit Covid-19-Patienten. Wie kann die 4. Corona-Welle in Deutschland gestoppt werden? Zu diesem Thema hat sich nun der bekannte Virologe Hendrik Streeck geäußert.

Virologe Streeck schlägt variierende Maßnahmen vor

Virologe Hendrik Streeck bezeichnet die Impfung als wichtigsten Schritt, um der Panndemie Herr zu werden. "Der Hauptweg im Moment ist natürlich das Impfen. Und wir müssen vor allem die Impflücke bei den Über-60-Jährigen schließen. Wir müssen aber auch die Boosterung, vor allem in Alten- und Pflegeheimen und vulnerablen Gruppen weiter schließen. Also das ist wirklich der Hauptpunkt im Moment", verdeutlichte Prof. Dr. Hendrik Streeck bei einem RTL-Interview im "Nachtjournal". Zudem sei es wichtig die Maßnahmen der jeweiligen Inzidenz und dem Infektionsgeschehen anzupassen. Streeck schlägt deshalb vor, die Pandemie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu bewerten. "In Bereichen wie in Sachsen und Bayern, wo wir eine sehr hohe Inzidenz haben, da muss man wahrscheinlich auch über Kontaktbeschränkungen nachdenken, weil da sieht man eben auch auf den Intensivstationen die deutliche Belastung. Auf der anderen Seite, im Norden oder in Nordrhein-Westfalen, ist es im Verhältnis 'relativ entspannt', sodass man hier vielleicht über 2G+-Regeln nachdenken kann." Also fordert der erfahrene Mediziner sich mehr nach der Situation vor Ort zu richten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: