Seite 1 von 3

Keine Impfpflicht an Schulen notwendig! SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach eindeutig

Artikel lesen:

Keine Impfpflicht an Schulen notwendig! SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach eindeutig
19.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Zuletzt hatten die Diskussionen darüber zugenommen, ob es eine Impfpflicht für gewisse Berufe geben soll. Dabei war von Seiten der Politik eine Impfpflicht für die Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen, Kitas und Krankenhäuser ins Gespräch gebracht worden. Nun hat sich der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bei Bild Live zu diesem Thema zu Wort gemeldet: "Es kann durchaus sein, dass wir zu einer Impfpflicht kommen müssen beispielsweise für Einrichtungen, wo Menschen gepflegt oder behandelt werden, weil sie besonders vulnerabel sind", befürwortet Lauterbach diese Impfpflicht für verschiedene Berufssgruppen, die auch bereits von den Ampel-Parteien analysiert wird. Eine Impfpflicht für Kinder an den Schulen befürwortet Lauterbach hingegen nicht. In diesem Zusammenhang erklärte Lauterbach bei Bild Live: "Aber für eine Impfpflicht in Schulen oder Kindergärten sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Veranlassung.“ Damit dürfte klar sein, dass dieses Thema für die Politik erst einmal keine Priorität hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: