Seite 1 von 3

Moderna macht wichtige Ankündigung zu seinem Impfstoff! Das müssen Sie jetzt wissen

Artikel lesen:

Moderna macht wichtige Ankündigung zu seinem Impfstoff! Das müssen Sie jetzt wissen
19.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Einige Bundesstaaten warten jedoch nicht mehr auf offizielle Anweisungen der FDA und der CDC. Nach Angaben von ABC News haben Beamte aus neun US-Bundesstaaten bereits Maßnahmen ergriffen, um ihren Einwohnern ab 18 Jahren Auffrischungsimpfungen entweder formell oder informell anzubieten: Arkansas, Kalifornien, Colorado, Minnesota, New Jersey, New Mexico, New York, Rhode Island und West Virginia.

Alle sollten Boostern

"Ich war sehr frustriert über die verworrenen Botschaften der CDC und der FDA. Jeder sollte sich nach sechs Monaten auffrischen lassen", sagte der Gouverneur von Colorado, Jared Polis, in der Sendung Face the Nation von CBS News am 14. November. Deshalb haben meine Eltern sie bekommen. Ich habe es bekommen. Meine Familienmitglieder haben es bekommen."

Sogar der oberste COVID-Berater im Weißen Haus, Dr. Anthony Fauci, sagte kürzlich, dass es keine Beschränkungen mehr für Erwachsene geben sollte, die eine zusätzliche Impfung erhalten dürfen. "Im Moment sollte man es nicht kompliziert machen", sagte er am 16. November gegenüber Insider. "Make it really simple. Wenn Sie eine Erstimpfung hatten, bekommen Sie eine Auffrischung."

Laut Fauci haben die meisten Erwachsenen, die nach den Richtlinien der FDA und der CDC für eine Auffrischungsimpfung in Frage kommen, diese noch nicht erhalten, wahrscheinlich weil sie über die Voraussetzungen für eine Auffrischung verwirrt sind. Die neuesten Daten der CDC zeigen, dass nur etwa 15 Prozent aller vollständig geimpften Personen eine zusätzliche Impfung erhalten haben, darunter nur 36 Prozent der über 65-Jährigen, obwohl alle in dieser Altersgruppe Anspruch darauf haben.

"Wir müssen fast alle Menschen, die die Erstimpfung erhalten haben, auffrischen", sagte Fauci gegenüber Insider.

Einige Gesundheitsexperten haben gefordert, dass mehr Sicherheitsdaten veröffentlicht werden, bevor Personen, die ein höheres Risiko für die seltene, aber schwere Impfreaktion Myokarditis haben, eine weitere Impfung erhalten. Dazu gehören junge Männer unter 30 Jahren, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Herzentzündung nach einem mRNA-Impfstoff und insbesondere nach dem Impfstoff von Moderna etwas höher ist.

Fauci sagte gegenüber Insider, es sei wichtig zu beachten, "dass alle Sicherheitsdaten darauf hindeuten, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für jüngere Menschen" "immer noch stark zugunsten des Nutzens gewichtet wird." Er ist zuversichtlich, dass eine Auffrischungsimpfung für die überwiegende Mehrheit der Menschen sicher und wirksam sein wird..

Beliebteste Artikel aktuell: