Seite 1 von 3

Kurz nach der Corona-Impfung! Schüler stirbt auf Klassenfahrt - Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an

Artikel lesen:

Kurz nach der Corona-Impfung! Schüler stirbt auf Klassenfahrt - Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an
19.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Mysteriöser Tod eines Schülers auf eine Klassenfahrt! Die Leiche eines 19-jährigen Abiturienten war bereits am 28. Oktober in einer Jugendherberge in Berlin-Mitte gefunden worden. Der Schüler befand sich gemeinsam mit seinen Klassenkameraden der Bertha-Benz-Schule-Sigmaringen auf einer Klassenfahrt in der deutschen Bundeshauptstadt. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet - er hatte grade seine Corona-Impfung erhalten!

Mysteriöser Todesfall in Berlin - Schüler aus Sigmaringen stirbt bei Klassenfahrt

Auf der Klassenfahrt des Bertha-Benz-Gymnasiums aus Sigmaringen ist ein 19-jähriger Abiturient gestorben. Nun will man auch überprüfen, ob bei dem Tod des Teenagers eines kürzlich erhaltene Corona-Impfung eine Rolle gespielt haben könnte. Auch aus diesem Grund hat die ermittelnde Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet. Nach Angaben der Polizei hatte man den Schüler Tod im Bett der Jugendherberge aufgefunden. Schon zuvor habe sich der Schüler körperlich nicht wohlgefühlt und deshalb auch nicht an verschiedenen Aktivitäten mit seinen Klassenkameraden teilgenommen. Nach dem Tod des Schüler mussten sich ein Team aus Notfallseelsorgern um die betroffene Schülergruppe kümmern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: