Seite 1 von 3

Ministerpräsident Weil verteidigt harte 2G-Maßnahmen - "...nur noch mit 2G arbeiten!"

Artikel lesen:

Ministerpräsident Weil verteidigt harte 2G-Maßnahmen - "...nur noch mit 2G arbeiten!"
18.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Ungeimpfte müssen Nachweis erbringen!

Bei der 2G-Regel erhalten nur Menschen Zutritt, die gegen das Coronavirus vollständig geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Zum Teil gibt es auch noch 3G-Vorschriften - hier haben auch Menschen mit einem negativen Corona-Test Zugang. Die Ampel-Fraktionen im Bundestag planen, 3G am Arbeitsplatz einzuführen.

Weil begrüßte dieses Vorhaben. Ungeimpfte müssten grundsätzlich in eine Situation kommen, in der sie immer nachweisen müssten, "dass von ihnen keine Gefahr ausgeht".

Sympathien ließ Weil für Überlegungen für eine Impfpflicht beim Personal in Alten- und Pflegeheimen erkennen. Wenn dort die Impfquote zu niedrig sei, sei eine entsprechende Vorschrift sinnvoll. Allerdings solle nicht so getan werden, als liege in einer solchen Verpflichtung "der Schlüssel zur Bewältigung der Krise". Dieser bestehe vielmehr in der Erhöhung der Impfquote in der Gesamtbevölkerung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: