Seite 1 von 3

Geheimplan der Bundesregierung! Schock-Kampagne gegen Ungeimpfte geplant?

Artikel lesen:

Geheimplan der Bundesregierung! Schock-Kampagne gegen Ungeimpfte geplant?
17.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Könnte der Lockdown in Österreich zum Vorbild werden?

In dem Papier wird auch auf die Entscheidung in Österreich eingegangen. Dort war ein Lockdown für Ungeimpfte eingeführt worden. Zunächst galt dort die 3G-Regel einschließlich am Arbeitsplatz, dann 2G im öffentlichen Leben und nun ein kompletter Lockdown für alle Ungeimpften. Aufgeführt sind auch weitere strenge Maßnahmen aus Frankreich und Italien, mit denen man erreichte, dass die Zahl der Impfungen in der Bevölkerung gesteigert werden konnten. Zudem werden in dem Papier 3 Szenarien für den kommenden Winter durchgespielt. Würden keine Einschränkungen getroffen werden, wird es nach Meinung der Experten zu einer "langfristigen Belastung der Krankenhäuser“ und auch zu "lokalen Überlastungen“ kommen. Ein zweites Szenario sieht eine Booster-Offensive vor, bei der bis zu 5,6 Millionen Bundesbürger pro Woche geimpft werden. Auf diese Weise würde man bis Weihnachten eine Booster-Quote von 50 Prozent erreichen. In diesem Fall würde dann kein Lockdown nötig sein und man könne mit den aktuellen Maßnahmen fortfahren. Allerdings müsste das aktuelle Impf-Tempo deutlich gesteigert werden. Zur Zeit werden pro Woche 1,8 Millionen Impfungen vorgenommen. Und das 3. Szenario wäre ein "kurzer, harter Lockdown“ mit Kontaktbeschränkungen, Arbeit im Homeoffice, bei dem auch Geschäfts- und Restaurantschließungen vorgenommen werden. Man darf gespànnt sein, welches Szenario beschlossen werden wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: