Seite 1 von 3

Corona: Diese Versprechen hat die Bundesregierung schon gebrochen! Hat man uns für dumm verkauft?

Artikel lesen:

Corona: Diese Versprechen hat die Bundesregierung schon gebrochen! Hat man uns für dumm verkauft?
17.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Weiter Fehleinschätzungen der Regierung

Ebenfalls falsch lag Kanzleramtsminister Helge Braun (49, CDU) als er im März versprochen hatte, dass man zur Normalität zurückkehren könnte, wenn man allen Bundesbürgern ein Impfangebot gemacht habe. Auch dies wurde mittlerweile errreicht, doch im Augenblick sieht es offenbar erneut nach einem Lockdown für die Ungeimpften aus. Von Seiten der Unions-Fraktion war im Dezember 2020 erklärt worden, dass es keine Pflicht zur Imfung gegen das Coronavirus geben werde. Und zwar auch nicht durch die Hintertür. Doch nun fordert Fraktionsvize Katja Leikert (46, CDU) auf einmal plötzlich die Impfpflicht. Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich auch das Robert-Koch-Institut im April dieses Jahres. Damals hatte das RKI verlauten lassen, dass Geimpfte für das Pandemiegeschehen "wahrscheinlich keine wesentliche Rolle mehr spielen“, weil sie durch die Impfungen kaum noch ansteckend seien. Nun jedoch zeigt sich, dass die Geimpften auch weiter ansteckend sind. Zuletzt gab es bei den geimpften Ü60-Jährigen gut 60 % symptomatische Corona-Fälle trotz erhaltener Impfungen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: