Seite 1 von 3

RKI Corona-Zahlen: Es gibt kein Halten mehr - Zahlen steigen erneut deutlich!

Artikel lesen:

RKI Corona-Zahlen: Es gibt kein Halten mehr - Zahlen steigen erneut deutlich!
17.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an. Am Montag der vergangenen Woche hatte der Wert die Schwelle von 200 überschritten, die bis dahin die Höchstmarke seit Beginn der Pandemie gewesen war. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Wieder stark gestiegene neuinfektionen

Den jüngsten Angaben des RKI zufolge wurden binnen 24 Stunden 32.048 Coronavirus-Neuinfektionen sowie 265 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnet. Die Gesamtzahl der registrierten Infektionsfälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 5.077.124, die Gesamtzahl der verzeichneten Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf 97.980.

.

Beliebteste Artikel aktuell: