Seite 1 von 3

12-jähriger Junge nach Corona-Impfung gestorben! Obduktionsbericht liegt jetzt vor

Artikel lesen:

12-jähriger Junge nach Corona-Impfung gestorben! Obduktionsbericht liegt jetzt vor
17.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Todesfälle in Zusammenhang mit der Impfung sind äußerst selten

Gleichzeitig weißt das PEI auch darauf hin, dass Todesfälle im Zusammenhang mit einer Impfung nur sehr selten registriert wurden. Seit dem Beginn der Impfungen habe es 5 Verdachtsfälle auf den Tod im Zusammenhang mit der Impfung bei Kindern und Jugendlichen gegeben, die bis einschließlich dem 30. September gemeldet worden waren. Alle Impfungen waren mit dem BioNTech-Impfstoff durchgeführt worden. Bei mindestens 3 der Kinder hatten nach Befund des Paul-Ehrlich-Instituts schwere Vorerkrankungen vorgelegen. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts haben bereits mehr als zwei Millionen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus erhalten. Damit wurden 43,9 Prozent der Jugendlichen dieser Altersklasse gegen Covid-19 geimpft (Stand 15. November).

.

Beliebteste Artikel aktuell: