Seite 1 von 3

Weihnachts-Lockdown! Top-Virologen geben schlimme Prognose ab

Artikel lesen:

Weihnachts-Lockdown! Top-Virologen geben schlimme Prognose ab
17.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Ungeimpfte müssen mit harten Maßnahmen rechnen

Mit dieser Meinung ist Friedemann nicht alleine. Denn auch Timo Ulrichs, Infektionsepidemiologe und Professor für internationale Not- und Katastrophenhilfe an der Akkon Hochschule Berlin ist sich sicher: "Vollständig Geimpfte werden von Einschränkungen nicht betroffen sein. Es könnte lediglich sein, dass sie sich kurz vor einer Veranstaltung zusätzlich testen lassen müssen. So würde wohl auch an Weihnachten verfahren werden. Für Ungeimpfte gilt das nicht: Bei ihnen ist die Weitergabe immer noch sehr wahrscheinlich – und damit auch die Infektion, Erkrankung und der schwere Verlauf. Es wird wohl deshalb flächendeckend 2G eingeführt werden und darüber hinaus könnten die Kontakte der Ungeimpften stark eingeschränkt werden, im Sinne eines Lockdowns." Keine Guten Aussichten also für ungeimpfte Deutsche. Eine erste Entscheidung über verschärfter Maßnahmen wird wohl der Bund-Länder-Gipfel am kommenden Donnerstag bringen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: