Seite 1 von 3

Kein Anspruch auf Lohn ohne Impfung oder Test! Ungeimpften Arbeitnehmern droht Lohnausfall laut Arbeitgeber Präsident!

Artikel lesen:

Kein Anspruch auf Lohn ohne Impfung oder Test! Ungeimpften Arbeitnehmern droht Lohnausfall laut Arbeitgeber Präsident!
17.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Dulger verdeutlicht: Impfskeptiker drohen Konsequenzen

In einer Hinsicht spricht Dulger aber gleich Klartext. Und zwar hinsichtlich des Lohnanspruchs der beschäftigten. "Die Konsequenz wäre im Grunde schon nach heutiger Rechtslage klar: Wer aus Gründen, die er selbst zu vertreten hat, nicht zur Arbeit erscheint, kann für die ausgefallene Arbeit keinen Lohn beanspruchen", argumentiert der Arbeitgeberpräsident. Aktuell überlegen die Koalitionspartner aus

SPD, Grüne und FDP die Einführung einer sogenannte 3G-Regel am Arbeitsplatz. In diesem Fall dürften nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete an ihren Arbeitsplatz. Zusätzlich soll es auch wieder die Möglichkeit geben aus dem Homeoffice zu arbeiten. Doch es gab auch Kritik. So kritisierte Markus Jerger, der Geschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, das Vorgehen als Ausdruck der Planlosigkeit. Jerger erklärte, dass eine Vielzahl der Mittelständler längst individuelle Lösungen für ihre Betriebe gefunden hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: