Seite 1 von 3

Also doch! Impfpflicht für diese Berufe in Deutschland - Das plant die Ampel-Koalition

Artikel lesen:

Also doch! Impfpflicht für diese Berufe in Deutschland - Das plant die Ampel-Koalition
16.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Im Zuge der Koalitionsverhandlungen haben die Grünen nun einen Vorstoß unternommen, wie die Ausbreitung des heimtückischen Coronavirus erschwert werden soll. Wie es scheint, sprechen sich die Grünen nun aktiv für eine Impfpflicht für alle Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheime sowie in Kitas und Kindergärten aus! "Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen“, erklärte die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt (55) am Montag. Allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen, ob dieser Vorschlag auch von SPD und FDP unterstützt wird. Denn Göring-Eckhard hatte auf Nachfrage der Medien mitgeteilt, dass dies der Fall sei. Wie jedoch die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll es darüber bisher noch keine Einigkeit geben. Bisher sei lediglich klar, dass dieser Vorstoß der Grünen kein Bestandteil der Reform ist, mit der noch in dieser Woche eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen werden soll. Stattdessen soll es sich laut Göring-Eckhard, um ein separates Gesetzgebungsverfahrens handeln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: