Seite 1 von 3

Weihnachtsmarkt nur mit Schutzmaske erlaubt! Nächster Corona-Wahnsinn

Artikel lesen:

Weihnachtsmarkt nur mit Schutzmaske erlaubt! Nächster Corona-Wahnsinn
16.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Dieter Reiter (63, SPD) nun eine Maskenpflicht für den traditionellen Christkindlmarkt angekündigt. Zuvor hatte Reiter bereits eines Allgemeinverfügung erlassen, die eine FFP2-Maskenpflicht vorsieht. Der bei den Bürger äußerst beliebte Weihnachtsmarkt findet vom 22. November bis zum 9. Januar auf dem Marienplatz un in der umliegenden Fußgängerzone statt.

2G-Regel an den Verpflegungsständen

Und Schutzmasken sind nicht die einzige Einschränkung mit der die Besucher rechnen müssen. So sollen alle Verpflegungsstände, die Essen und Getränke verkaufen, in einer sogenannten Gastro-Insel zusammengelegt werden. Und um dort Zutritt zu erhalten gilt die 2G-Regel. Heißt im Klartext: Nur Geimpfte und Genesene kommen hinein und müssen dazu ihren Impf- oder Genesenennachweis vorlegen. Mit Glühwein und Bratwurst über den Weihnachtsmarkt schlendern, wird in diesem Jahr also nicht möglich sein. Aktuell ist der Inzidenzwert in München auf 300 nach oben geschossen. In vielen Krankenhäusern der Stadt sind die Betten der Intensivstation bereits knapp.

.

Beliebteste Artikel aktuell: