Seite 1 von 3

Zerbricht die Ampel an Corona? Neuwahlen möglich? Die Grünen wollen den Corona-Plan nicht mittragen!

Artikel lesen:

Zerbricht die Ampel an Corona? Neuwahlen möglich? Die Grünen wollen den Corona-Plan nicht mittragen!
16.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Grünen-Co-Parteichef Robert Habeck (52) von Lockdown für Ungeimpfte.

Und auch Grünen-Chef Robert Habeck ist härteren Maßnahmen nicht angeneigt. "Kontaktbeschränkungen sind schmerzliche Einschnitte, das wissen wir alle noch zu gut. Aber angesichts der dramatischen Lage können sie für Ungeimpfte regional nötig werden“, hatte Habeck gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe verlauten lassen. Vor allem in der FDP dürfte der Sinnewandel bei den Grünen nicht gerne gesehen werden. Denn von Seiten der FDP wird man wohl weiter wie zugesagt auf Lockerungen der Maßnahmen drängen. Bleibt zu hoffen, dass die Frage um die Maßnahmen der Pandemie nicht in einem Bruch zwischen den zukünftigen Koalitionspartnern führt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: