Corona-Impfstoff hat Millionen getötet oder krank gemacht! Wirre Behauptung von Trump-Vertrauten schockiert die Welt

Seite 2 / 2

Corona-Impfstoff hat Millionen getötet oder krank gemacht! Wirre Behauptung von Trump-Vertrauten schockiert die Welt

News (2 / 1) 24.10.2022 23:33 / Peter Symbolbild imago


Die Zahl der impfbedingten Todesfälle ist jedoch wahrscheinlich viel niedriger, da nach Angaben der CDC nicht alle an VAERS gemeldeten Todesfälle auf den Impfstoff zurückzuführen sind. In seltenen Fällen sind auch Blutgerinnsel durch den Impfstoff von Johnson & Johnson aufgetreten.

"Berichte über unerwünschte Ereignisse bei VAERS nach einer Impfung, einschließlich Todesfällen, bedeuten nicht unbedingt, dass ein Impfstoff ein Gesundheitsproblem verursacht hat", heißt es auf der Website der CDC.

In der Zwischenzeit hat COVID-19 nach Angaben der New York Times in den Vereinigten Staaten mindestens 736.000 Menschenleben gefordert. Die CDC rät allen, die für eine Impfung in Frage kommen, dringend, sich impfen zu lassen.

Stone war zuvor als Berater von Trump tätig.

Ihm werden Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen wie den Oath Keepers und den Proud Boys nachgesagt. Im Jahr 2019 wurde er der Zeugenbeeinflussung, der Behinderung einer Kongressuntersuchung und der Lüge gegenüber der US-Regierung im Zusammenhang mit russischen Geschäften bei der Wahl 2016 für schuldig befunden. Seine Strafe wurde vom ehemaligen Präsidenten umgewandelt, bevor er aus dem Amt schied.

Stone hat in der Vergangenheit unbegründete Verschwörungen unterstützt, darunter QAnon, und die Ergebnisse der Wahl 2020 bestritten