Seite 1 von 3

Experten schlagen Alarm! Sie brauchen Ihre Booster-Impfung vor diesem Datum!

Artikel lesen:

Experten schlagen Alarm! Sie brauchen Ihre Booster-Impfung vor diesem Datum!
23.10.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Virusexperten warnen: Sie brauchen eine Auffrischungsimpfung vor diesem Datum! Es ist unbedingt wichtig, dass Sie Ihre zusätzliche COVID-Impfung vor diesem Datum erhalten.

Das ist jetzt UNBEDINGT zu beachten!

Millionen von vollständig geimpften Menschen in der Welt haben jetzt Anspruch auf zusätzliche COVID-Impfungen, Monate nachdem sie ihre erste Dosis erhalten haben. Die Gesundheitsbehörde hat Auffrischungsimpfungen für ausgewählte Personen genehmigt und empfohlen, die mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis von Moderna oder der Zweidosis-Impfserie von BionTech/Pfizer geimpft wurden, sowie für alle, die vor mindestens zwei Monaten die erste Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson erhalten haben. Da die Behörden jedoch auch das Mischen und Anpassen von Auffrischungsdosen genehmigt haben, warten einige Personen möglicherweise auf einen bestimmten Impfstoff. Virusexperten warnen derzeit vor dieser Praxis und weisen darauf hin, dass der Zeitpunkt der Auffrischungsimpfung wichtiger sein könnte als die Frage, welche Auffrischungsimpfung man erhält.

Diese Menschen sollten jetzt unbedingt Boostern!

Dr. med. Jeanne Marrazzo, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten an der University of Alabama in Birmingham, sagte kürzlich der Washington Post, dass Auffrischungsimpfungen besonders für diejenigen wichtig sind, die ein höheres Risiko für schwere COVID-Erkrankungen haben - ältere Erwachsene und Menschen mit Grunderkrankungen -, da das kältere Wetter und die Urlaubszeit näher rücken. "Der Winter steht vor der Tür", sagte sie. "Wir möchten wirklich, dass jeder darüber nachdenkt, wie man seine Antikörper auffüllt, wie man den Tank auffüllt, bevor der Winter kommt."

Der offizielle Wintereinbruch in den USA ist der 21. Dezember, aber je nach Wohnort kann die kalte Jahreszeit früher oder später beginnen. Das kältere Wetter erhöht das COVID-Risiko zusätzlich, da sich die Menschen eher in geschlossenen Räumen aufhalten, wo sich das Virus leichter von Mensch zu Mensch ausbreiten kann. Gleichzeitig finden gerade zum Jahresende typischerweise mehr große Familientreffen zu den Feiertagen statt. Und dann gibt es noch die Bedrohung durch andere potenzielle Krankheiten, die das Immunsystem schwächen könnten, wie die Grippe oder die Erkältung.

Hier steigt das Risiko!

.

Beliebteste Artikel aktuell: