Seite 1 von 3

Deutsche Touristin in Mexiko erschossen - Bar wird zur Todesfall - Zwei Touristinnen sterben im Kugelhagel

Artikel lesen:

Deutsche Touristin in Mexiko erschossen - Bar wird zur Todesfall - Zwei Touristinnen sterben im Kugelhagel
23.10.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Konflikt zwischen Drogenkartellen vermutet

Offenbar waren die Touristen zur falschen Zeit am falschen Ort. Kurz vor der Schießerei soll sich ein Dealer vor Mitgliedern eines Konkurrenz-Kartells in der Bar versteckt haben. Doch seine Verfolger folgten dem Mann in die Bar und eröffneten dann das Feuer. Tulum gilt als Stadt, die von verschiedenen Drogenkartellen umkämpft wird.

Aktuell rät das Auswärtige Amt allen Mexiko-Urlaubern im Raum Tulum und Playa del Carmen dringend davon ab, die gesicherten Hotelanlagen zu verlassen. In den letzten Jahren hat sich Tulum zu einem Party-Hotspot verwandelt. Jedes Jahr kommen große Mengen an Touristen in den Ort mit einem gewissen Hippie-Flair. Flüge aus Deutschland gibt es bereits ab 300 Euro. An der mexikanischen Küste herrscht das ganze Jahr über angenehmes Klima mit durschnittlich 27 Grad. Außerdem haben immer mehr US-Promis das Reiseziel für sich entdeckt. Unter anderem wurden schon Leonardo DiCaprio (46) und Sienna Miller (39) am Strand von Tulum gesichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: