Seite 1 von 3

Schweres Bahnunglück! Zug rast ungebremst in LKW an Bahnübergang! Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluß

Artikel lesen:

Schweres Bahnunglück! Zug rast ungebremst in LKW an Bahnübergang! Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluß
23.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Polizei ermittelt Umstände des Unfalls

Scheinbar hat die Polizei mittlerweile erste Anhaltspunkte auf den Ablauf des Unfalls. Neben der viel zu hohen Geschwindigkeit, mit der sich der LKW dem Bahnübergang genährt habe, soll wohl auch noch Alkohol im Spiel gewesen sein. Bei der Durchsuchung der Fahrerkabine des LKW hatten die Beamten insgesamt 23 leere Dosen alkoholischer Getränke gefunden. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden. Gegen den Fahrer des LKW wird nun wegen des Verdachts des "gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: