Seite 1 von 3

Feuer-Drama auf der A7 - 4 LKW fahren an Stauende ineinander - Feuer tötet 30-jährigen Fahrer

Artikel lesen:

Feuer-Drama auf der A7 - 4 LKW fahren an Stauende ineinander - Feuer tötet 30-jährigen Fahrer
22.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

A7 nach Unfall voll gesperrt

Wie die Polizei weiter mitteilt war es auf der Autobahn bei stürmischem Wetter zu einem Unfall gekommen, der dann dafür gesorgt hatte, dass sich der Verkehr gestaut hatte. Offenbar hatte ein 30-jähriger LKW-Fahrer diesen Umstand zu spät bemerkt uind kollidierte deshalb mit einem am Stauende stehenden LKW. Unmittelbar darauf waren zwei weitere LKW in die Unfallfahrzeuge gekracht. Während des Ablauf des Unfalls war es dann zu einem Brand gekommen, der innerhalb kurzer Zeit zwei der in den Unfall verwickelten LKW erfasst hatte. Weil der 30-jährige Fahrer bei dem Unfall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt worden war, konnte er sich nicht vor den sich ausbreitenden Flammen retten. Seine Leiche konnte erst nach den Löscharbeiten aus dem LKW geborgen werden. Wegen der Aufräumarbeiten blieb die A7 in Fahrtrichtung Fulda bis Freitagmorgen voll gesperrt. Nun soll ein Sachverständiger ermitteln, ob die Fahrbahn nach der Autobah nnach dem Brand weiter befahrbar ist. Nach Angaben der Einsatzkräfte beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 700.000 Euro.

.

Beliebteste Artikel aktuell: