Seite 1 von 3

Liegen bald Corona-Tote auf den Straßen? Michael Wendler mit neuer Verschwörungstheorie!

Artikel lesen:

Liegen bald Corona-Tote auf den Straßen? Michael Wendler mit neuer Verschwörungstheorie!
22.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Nun lässt sich der Musiker offenbar zu einer neuen Schwurbel-Attake hinreissen: "Wer bei so vielen Toten nach Corona Impfung davon spricht, dass diese Impfung ungefährlich ist, der ist völlig geisteskrank", kritisiert der Wendler. "Und das sind nur die gemeldeten Daten. Die wahren Zahlen dürften höher sein", ist sich der Musiker sicher. Als angeblichen Beweis für seine These verlinkt er einen Blog in dem als Quelle dann die Datenbank der WHO genannt wird, die dann wiederum nicht verlinkt wird.

Twitter-Nutzer spotten über den Wendler

So macht der Wendler wieder einmal Aussagen ohne diesen in Kontext zu bringen. Der Musiker behauptet diesmal, dass weltweit nach den Impfungen 2.323.143 Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung aufgetreten sind. Zudem seien 14.104 Menschen an den Impfungen gestorben. Was der Wendler dabei verschweigt, ist die Tatsache, dass mittlerweile fast drei Milliarden Menschen vollständig geimpft wurden. Denn nach den Zahlen des Wendler liegt die weltweite Sterberate nach Corona-Impfungen bei 2,03 Prozent. Ein leicht zu beweisender Irrtum, denn dafür müssen sämtliche Impfungen berücksichtigt werden. Und dann kommt man auf eine Sterberate von 0,004 Prozent. Kein Wunder also, dass der Wendler mal wieder verspottet wird. "Dr. Michael #Wendler. Mediziner und Statistiker", ätzt ein Twitter-Nutzer da beispielsweise. Ein anderer Twitter-Nutzer fügt sarkastisch hinzu: "Hier kommt jeden Abend die Straßenreinigung und räumt die Impftoten von den Bürgersteigen... dutzende jeden Tag!" Wie es scheint, ist die Glaubwürdigkeit von Michael Wendler durch diese Aktion noch weiter ins bodenlose abgesunken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: