Seite 1 von 3

In Deutschland entdeckt! Neue Mutation der Delta-Variante - schon 300 Fälle identifiziert!

Artikel lesen:

In Deutschland entdeckt! Neue Mutation der Delta-Variante - schon 300 Fälle identifiziert!
22.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Wissenschaftler berichten von Fällen in Großbritannien und Russland

Neben Deutschland waren auch in anderen Ländern Fälle der mutierten Delta-Variante entdeckt worden, So soll es Fälle in Großbritannien, Russland, Dänemark und der USA geben. Offenbar kann sich die Mutation aber in keinem der Länder wirklich gegen die ursprüngliche Delta-Variante durchsetzen. Lediglich in Russland scheint man einen Anstieg der Fallzahlen mit dieser Mutante in Zusammenhang zu bringen. Dies meldete nun die Nachrichtenagentur RIA und berief sich dabei auf Kamil Chafizow, den leitenden Forscher der staatlichen Verbraucherschutzbehörde. Dieser vermutet, dass die aktuell stark steigenden Infektionszahlen durch die mutierte Delta-Variante noch weiter in die Höhe schießen könnten. Chafizow vermutet, dass die Mutation gar die Delta-Variante ersetzen könnte. Dieser Wechsel soll sich aber allem Anschein nach in langsamem Tempo abspielen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: